Ausflüge

2018 Gengenbach

Am Samstag den 09. Juni ging es mit unserem Ausflug nach Gengenbach los. Trotz der frühen Morgenstunde sind wir munter und in bester Laune unterwegs.
Das erste Ziel unseres Tages war der Geflügelhof Zapf. Die Erzeugergemeinschaft Zapf-Hof besteht aus mehreren Familienbetrieben. Das Konzept des Zapf-Hofs basiert auf artgerechte Tierhaltung und Regionalität.
Unter Führung von Herrn Zapf durften wir den Schaubauernhof besichtigen und viele interessante Informationen und Eindrücke sammeln.

 

Dafür danken wir Herrn Zapf recht herzlich!

Webseite Zapf-Hof

Vor dem Fahrt nach Gengenbach haben wir ein 2. Vesper genossen.
  In Gengenbach wurden wir in zwei Gruppen durch die Stadt geführt. Manche haben auch die Stadtführung genutzt, um sich ein Eis zu besorgen. Danach schlenderten manche über den Antikmarkt oder man traf sich im Kräutergarten.

 

Nach dem obligatorischen Abendessen sind wir gutgelaunt und wohlauf wieder zu Hause angekommen.